Tadschikistan

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Tadschikistan

Angeblich sollen die Gastarbeiter gegen den Brandschutz verstoßen haben. Gastarbeiter sterben in Markthalle Zwölf Tote bei Baustellen-Brand

Sie arbeiten in Moskau, haben aber keine richtigen Wohnungen. Tagsüber arbeiten die zwölf Männer aus Tadschikistan in der Markthalle, nachts schlafen sie dort. Doch währenddessen bricht plötzlich ein Feuer aus. Erst zwei Stunden später löscht die Feuerwehr den Brand - zu spät für die Gastarbeiter.

Hintergrund Die SCO

Zur Shanghaier Organisation für Zusammenarbeit gehören China, Russland und die zentralasiatischen Staaten Kasachstan, Kirgistan, Tadschikistan und Usbekistan.

Vor den Wahlen Explosion in Duschanbe

Bei einer schweren Explosion neben einem Regierungsgebäude in der zentralasiatischen Republik Tadschikistan ist am Morgen mindestens ein Mensch getötet worden.

  • 1