Thomas Reiter

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Thomas Reiter

Bilderserien
Die ISS ist das größte künstliche Objekt im Erdorbit. Ende des Shuttle-Programms "Wir müssen mit Engpässen leben"

Mit der Rückkehr des Space-Shuttles "Atlantis" zur Erde endet eine Ära der Raumfahrt. Drei Jahrzehnte währte die Zeit dieser amerikanischen Transporter. Ex-Astronaut Thomas Reiter spricht darüber, wie es nun mit der Weltraumstation ISS weiter geht - und wie lange es noch dauert, bis die ersten Menschen auf dem Mars stehen.

Gute Stimmung an Bord Reiter zufrieden

Nach knapp drei Monaten im All hat der deutsche Astronaut Thomas Reiter in einer Live-Schaltung zum Europäischen Astronautenzentrum in Köln eine positive Halbzeit-Bilanz seiner Mission gezogen.