Tibet

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Tibet

Bilderserien
"Hundert sind, denke ich, sicher", sagt der Dalai Lama. Er hat noch viel vor in diesem und im nächsten Leben. Erreichbares Ziel Dalai Lama will mindestens 100 werden

Wann auch immer er stirbt, der Dalai Lama will auf die Welt zurückkehren. Der Buddhismus hält eine Wiedergeburt für möglich. Noch ist das geistliche Oberhaupt der Tibeter sehr aktiv. Folgt man seinen Ärzten - und Träumen - wird das auch noch lange so bleiben.

Siebzehn Jahre nach "Tibet": Brad Pitt darf doch nach China Siebzehn Jahre nach "Tibet" Brad Pitt darf doch nach China

1997 brillierte Brad Pitt in "Sieben Jahre in Tibet". Kritiker und Fans waren begeistert - nur China nicht. Nach fast zwei Jahrzehnten betritt der Hollywood-Schauspieler als Reisebegleitung seiner berühmten Frau nun doch noch chinesischen Boden.