Tiere

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Tiere

Bilderserien
Bilderserien
Draußen ist es zu kalt: Stechmücken zieht es nun in Häuser Draußen ist es zu kalt Stechmücken zieht es nun in Häuser

Eigentlich piesacken uns Mücken vor allem im Sommer. Nun steht der Herbst vor der Tür, da dürfte die Mückenplage doch endlich vorbei sein, könnte man meinen. Dem ist aber nicht so. Nun versuchen die Tiere erst recht, in Wohnungen und Häuser zu gelangen.

Schwerpunkt in NRW: Virus tötet massenhaft Amseln Schwerpunkt in NRW Virus tötet massenhaft Amseln

Ein Ausbruch des südafrikanischen Usutu-Virus macht der Amselpopulation in Deutschland zu schaffen. Infizierte Vögel sterben nach etwa einer Woche. Hilfe für die notleidenden Tiere gibt es keine. Auch auf Menschen ist der Erreger übertragbar.