Tiflis

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Tiflis

Bilderserien
Unwetter zerstört Zoo: Wilde Tiere streunen durch Tiflis Unwetter zerstört Zoo Wilde Tiere streunen durch Tiflis

In der Nacht fegt ein schweres Unwetter über die georgische Hauptstadt. Mindestens acht Menschen werden vom Wasser mitgerissen und sterben. Gefahr droht aber auch durch mehrere Gruppen wilder Tiere, die aus dem zerstörten Zoo entlaufen sind.

Virtuelle Architektur 3D-Animationen made in Germany

Manchmal glaubt man Gebäude zu kennen, obwohl es sie in Wirklichkeit noch gar nicht gibt. Die Elbphilharmonie in Hamburg zum Beispiel, oder spektakuläre Wolkenkratzer in Tiflis, New York oder Peking. Doch die Bilder entstanden am Computer - und dies lange vor dem ersten Spatenstich. Sie sind erste Entwürfe, spektakuläre Visionen für Bauwettbewerbe, auf denen sich die Architekten präsentieren. In Hamburg haben wir die gefragtesten Spezialisten im Metier des virtuellen Bauens besucht.

Die Anhänger der Opposition feiern, seit die ersten Nachwahlbefragungen veröffentlicht wurden. Machtwechsel in Georgien Iwanischwili gewinnt die Wahl

Die Mehrheitsverhältnisse im Parlament von Tiflis werden sich dramatisch verschieben. Nach Auszählung von einem Viertel der Stimmen gestand Präsident Saakaschwili seine Niederlage ein. Dabei galt seine Mehrheit noch vor wenigen Wochen als sicher.