Tod

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Tod

Schwarzer Tod: Die Pest ist zurück 12.10.2017 11:11 Uhr Schwarzer Tod Die Pest ist zurück

In Madagaskar breitet sich die Pest aus. Die hochgradig ansteckende Infektionskrankheit gilt als Krankheit des Mittelalters, die heute eigentlich nur vereinzelt auftritt und gut behandelt werden kann. Doch nun fordert sie wieder viele Todesopfer. Woher kommt die Seuche?

Bilderserien
Versorgungsehe vor Gericht: Witwenrente ja oder nein? Versorgungsehe vor Gericht Witwenrente ja oder nein?

Das beste Motiv für eine Heirat ist Liebe. Wird hingegen eine Ehe nur deshalb geschlossen, um dem Partner eine Rente zu sichern, ist von einer Versorgungsehe die Rede. Entscheidend ist die Dauer der gesetzlichen Verbindung. Aber nicht immer.

Tenhagens Tipps: Wer braucht einen Ehevertrag? Tenhagens Tipps Wer braucht einen Ehevertrag?

Viele Ehen enden bekanntlich nicht erst mit dem Tod, sondern schon viel früher: mit der Scheidung. Das hat sich auch unter hoffnungslosen Romantikern herumgesprochen. Aber soll man deshalb einen Ehevertrag machen? Finanztip-Chef Tenhagen weiß Rat.