Togo

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Togo

Bilderserien
Zweite Blutprobe positiv: Bestatter steckt sich mit Lassafieber an Zweite Blutprobe positiv Bestatter steckt sich mit Lassafieber an

Ende Februar stirbt in Köln an US-Amerikaner an Lassafieber, womit er sich in Togo infiziert hat. Nach der Diagnose werden alle Mitarbeiter der Bestattungsfirma auf das lebensgefährliche Virus untersucht. Die zweite Blutprobe zeigt bei einem Mann nun ein positives Ergebnis.

23.05.2014 09:46 Uhr WM 2014 Adebayor: "Nigeria hat alle Zutaten"

Tottenhams Stürmerstar Emmanuel Adebayor traut bei der Fußball-WM in Brasilien von allen afrikanischen Teilnehmern Nigeria am meisten zu. "Nigeria hat alle Zutaten, um bei der WM gut zu sein", zitierte der englische "Daily Express" den Nationalstürmer von Togo, der insbesondere die Rolle von Trainer Stephen Keshi und von Stürmer Victor Moses hervorhob.

Jonathan Pitroipa schießt das Tor des Abends in der Verlängerung und erntet dafür reichlich Zuspruch. Drogba scheitert erneut Burkina Faso hält Einzug

Das Team von Didier Drogba gilt als einer der großen Favoriten beim Afrika-Cup. Doch die Vorschusslorbeeren helfen der Elfenbeinküste nicht. Zwölf Minuten vor Spielende stürzt ein Treffer Nigerias das Team ins Tal der Tränen. Jubel indes bei Burkina Faso, das Togo schlägt und im Halbfinale steht.

Drogba trifft - und freut sich. Afrika-Cup-Viertelfinale steht Togo überraschend weiter

Außenseiter Togo erobert den letzten freien Platz im Viertelfinale des Afrika-Cups in Südafrika. Im direkten Aufeinandertreffen gegen Tunesien erreicht der Westafrika-Staat ein 1:1 und setzt sich damit dank der besseren Tordifferenz gegen die Nordafrikaner durch.

Drogba schon sich beim Afrika-Cup: Ivorer erreichen Viertelfinale Drogba schon sich beim Afrika-Cup Ivorer erreichen Viertelfinale

Zweites Spiel, zweiter Sieg, K.o.-Runde erreicht: Die Elfenbeinküste kann ganz beruhigt ins Vorrundenfinale beim Afrika-Cup nehmen, das Weiterkommen ist dem Topfavoriten bereits sicher. Um das zweite Viertelfinalticket in Gruppe D streiten Togo und Tunesien - im direkten Duell.