Tonga

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Tonga

Tonga ist der einzige Staat in Ozeanien, der nie von Europäern kolonialisiert wurde. Fundsache, Nr. 1133 Piraten-Schiff vor Tonga entdeckt

Anfang des 19. Jahrhunderts gelten die Piraten des Kaperschiffs "Port-au-Prince" als Schrecken der Weltmeere. Die Freibeuter hatten spanische Siedlungen in Peru geplündert und spanische Schiffe überfallen. Örtliche Krieger machten vor der Küste Tongas dem Spuk ein Ende. Das Schiff wurde versenkt und die Mannschaft massakriert. Jetzt wird das Wrack entdeckt.

Bruno Banani formerly known as Fuahea Semi, auf seiner Hausbahn in Altenberg. IOC-Vize und DOSB-Präsident Thomas Bach findet das "pervers". 11.02.2012 13:54 Uhr "Perverse Idee" Rodler heißt jetzt Bruno Banani

Der Grund ist ganz profan: Aus Geldgründen willigt Fuahea Semi aus Tonga ein, künftig wie ein sächsischer Unterwäschehersteller zu heißen und unter diesem Namen auch bei der Rodel-WM in Altenberg an den Start zu gehen. IOC-Vizepräsident Thomas Bach hält das für "ziemlich geschmacklos".

Videobilder der gesunkenen Fähre. Traurige Gewissheit Münchner Paar war an Bord

Ein nach einem Fährunglück in der Südsee vermisstes deutsches Paar ist tot. Die Polizei der Südsee- Insel Tonga gab bekannt, dass die beiden Münchner an Bord des verunglückten Schiffes waren.

Bisher konnten 53 Menschen gerettet werden. Fährunglück vor Tonga Dutzende Menschen vermisst

Ein Fährunglück vor der Küste des Südseestaates Tonga hat vermutlich mehr Opfer gefordert als bisher angenommen. Entgegen ersten Meldungen, befanden sich weit über 100 Menschen an Bord des Schiffes. Drei unterschiedliche Passagierlisten sorgten für Verwirrung um die Opferzahlen.

  • 1