Tuvalu

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Tuvalu

Bilderserien
Die chinesische Delegation klatscht - China ist mit der windelweichen Vereinbarung zufrieden. "30 Silberlinge für Tuvalu" Gipfel weltweit kritisiert

Das Ergebnis der Klimakonferenz wird weltweit kritisiert. Tuvalu wirft China und Indien vor, die Zukunft des Inselstaates verkauft zu haben. Die Grünen erwägen ein europäisches Bürgerbegehren für ein verbindliches Klimaabkommen.

Ein Staat geht unter Tuvalu versinkt im Meer

Auch das Paradies ist endlich. Gerade mal 20 bis 50 Jahre bleiben ihnen noch, den Inseln von Tuvalu. Dann wird der Zwergstaat vom Pazifischen Ozean verschluckt sein - der wohl erste Staat der Welt, der nicht durch Kriege, sondern durch den Klimawandel untergeht.

  • 1