Ulrich Schumacher

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Ulrich Schumacher

Ulrich Schumacher (rechts) mit seinem Anwalt Hanns Feigen. Vorwurf der Bestechung Ex-Infineon-Chef vor Gericht

Der ehemalige Infineon-Chef Ulrich Schumacher hat vor Gericht den Anklagevorwurf der Bestechlichkeit zurückgewiesen. "Ich war und bin nicht käuflich", sagte der Manager vor dem Landgericht München. "Ich habe niemals Bestechungsgeld entgegengenommen."

Vorwurf der Bestechlichkeit Ex-Infineon-Chef angeklagt

Die Staatsanwaltschaft München hat Justizkreisen zufolge Anklage gegen den ehemaligen Infineon-Chef Ulrich Schumacher erhoben. Er soll von einem Geschäftspartner, der das Sportsponsoring des Chipkonzerns betreute, Schmiergeldgeld kassiert haben. Schumacher bestreitet das.

Millionen für Schumacher Infineon soll zahlen

Der Halbleiterkonzern muss nach einem Gerichtsurteil ihren Ex-Vorstand Ulrich Schumacher - vorbehaltlich eines möglichen Nachverfahrens - voll abfinden. Bislang hatte Infineon die im Dezember 2004 zugesagte Abfindung von 5,25 Mio. Euro nur zur Hälfte ausgezahlt.

Rache ist süß Zitzewitz macht Schumacher Freude

Gut ein Jahr nach seinem Rausschmiss bei Infineon ist Ulrich Schumacher ein später Triumph beschert. Einer seiner engsten Weggefährten, die ihn im März 2004 als Vorstandschef des Chipkonzerns stürzten, musste jetzt mit einem Knall den Hut nehmen.

Strategie unverändert Ziebart neuer Infineon-Chef

Gut sechs Wochen nach der Ablösung von Infineon-Chef Ulrich Schumacher ist Wolfgang Ziebart zum neuen Vorstandsvorsitzenden des Chip-Konzerns berufen worden. Der Vize-Chef von Conti tritt spätestens am 1. September die Nachfolge Schumachers an.