US-Wahl 2016

Der umstrittene republikanische Präsidentschaftskandidat Donald Trump gewinnt am 8.November 2016 die US-Wahl und wird Nachfolger von Barack Obama und 45. US-Präsident. - Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema Präsidentschaftswahl in den USA.

Thema: US-Wahl 2016
Bilderserien
Michael Flynn Hat Kreml US-Wahl beeinflusst? Flynn verweigert Aussage

Der frühere Sicherheitsberater von US-Präsident Donald Trump, Michael Flynn, will die Aussage vor einem Kongressausschuss zur Russland-Affäre verweigern. Medienberichten zufolge will er auch angeforderte Unterlagen nicht vorlegen.

Bilderserien
Elf Kandidaten im Rennen: Trump will schnell neuen FBI-Chef finden Elf Kandidaten im Rennen Trump will schnell neuen FBI-Chef finden

Der US-Präsident Trump sucht einen Nachfolger für FBI-Chef Comey, den er gefeuert hatte. Elf Kandidaten sollen in der engeren Auswahl sein. In den nächsten Tagen will er seinen Favoriten vorschlagen. Um ihn ins Amt zu bringen, ist Trump aber auf Unterstützung angewiesen.