23.10.2002 22:20 Uhr Beige Book aufgeklappt Wall Street mit Zinshoffnung

Am Mittwoch wurde in den USA das Beige Book aufgeklappt. Der Konjunkturbericht der amerikanischen Notenbank enthielt leider wenig ermutigendes. Wie es heißt, hätte sich die US-Wirtschaft nur schleppend entwickelt. Einige Analysten erwarten nun allerdings eine Leitzinssenkung noch in diesem Jahr.

23.10.2002 16:53 Uhr Die Chemie stimmt DuPont verdreifacht Gewinn

DuPont, der größte Chemiekonzern der USA, hat seinen Gewinn im abgelaufenen dritten Quartal verdreifacht. Der im US-Bundesstaat Delaware ansässige Konzern verdiente 0,47 Dollar je Aktie nach 0,13 Dollar im entsprechenden Vorjahreszeitraum. Mit diesem Gewinnsprung überraschte DuPont Analysten und Experten.

21.10.2002 21:17 Uhr Rückstellungen zu klein ABB: Gewinnwarnung

ABB hat seine Gewinnprognosen für das laufende Geschäftsjahr reduziert und zugleich eine Überprüfung der mittelfristigen Gewinnziele angekündigt. Als Grund nannte ABB, dass die Rückstellungen für Asbest-Klagen in den USA nicht ausreichten. Am Donnerstag wird ABB seinen Zwischenbericht für die vergangenen neun Monate vorlegen.