Vermieter

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Vermieter

Mieter sollten den sogenannten Mietzins also am besten immer pünktlich zahlen. Pflichten von Mietern Wann muss die Miete auf dem Konto sein?

Etwas mehr als die Hälfte der deutschen Haushalte wohnt zur Miete. Grundvoraussetzung dafür ist, dass die Miete pünktlich gezahlt wird. Dies ist schon im Bürgerlichen Gesetzbuch festgelegt. Aber bis wann muss dem Vermieter das Geld gezahlt werden?

Streit um Hausordnung Vermieter zieht Reißleine Wenn der Mieter ein Querulant ist

Wer fremdes Eigentum bewohnt, hat sich an Regeln zu halten und Pflichten zu erfüllen. Wer sich aber permanent über Mitbewohner beschwert, selbst für Lärm verantwortlich ist und auch noch ein klärendes Gespräch ablehnt, dessen Tage als Mieter sind gezählt.

Fitness-Check: Sanierungsbedarf bei Häusern der 80er Fitness-Check Sanierungsbedarf bei Häusern der 80er

Irgendwann ist ein Haus verlebt - das eine früher, das andere später. Aber mit gut 30 Jahren hat ein Eigenheim durchaus schon das eine oder andere Alters-Wehwehchen. Woran leidet es typischerweise? Und was sollte man bei diesen alten Genossen im Auge behalten?