Volkswagen

Die Volkswagen AG ist der größte Automobilhersteller in Europa und einer der führenden weltweit. Zum Konzern gehören die Marken Volkswagen, Audi, SEAT, Škoda, Bentley, Bugatti, Lamborghini, Volkswagen Nutzfahrzeuge, Scania und MAN. Im September 2015 wurde bekannt, dass VW Hunderttausende Fahrzeuge in den USA so manipuliert hat, dass sie in Testläufen wesentlich weniger Schadstoffe produzieren als unter realen Bedingungen.

Themenseite: Volkswagen
Foto: dpa
Chart
Bilderserien
Bilderserien
Kein Kurstreiber: Donald Trump. Trotz Unruhe durch Trump Dow nähert sich wieder der 20.000

Mit großer Spannung war an der Wall Street Donald Trumps Pressekonferenz erwartet worden. Doch der designierte US-Präsident sorgt mit seinen Äußerungen für eine volatile Stimmung am Markt. Zum Handelsende hin drehten die US-Indizes wieder ins Plus.