Währungen

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Währungen

Themenseite: Währungen
Foto: picture alliance / dpa
Bilderserien
Als "Volksaktie" gestartet: Was macht die Telekom? Als "Volksaktie" gestartet Was macht die Telekom?

Über die vergangenen 20 Jahre hat sich in den Depots der Deutschen viel getan. Wir blicken daher auf beliebte Anlagen aus den Bereichen Aktien, Währungen, Rohstoffe und Edelmetalle. Die Deutsche Telekom macht den Anfang.

Mehrere Milliarden Euro: Deutsche horten immer noch D-Mark Mehrere Milliarden Euro Deutsche horten immer noch D-Mark

Seit Jahren bleibt die Menge der geschätzten D-Mark-Bestände in deutschen Haushalten hoch. Die Bundesbank tauscht nach wie vor jeden Betrag in Euro um. Bei einigen Geldstücken und -scheinen dürfte inzwischen aber der Sammlerwert über dem Nennwert liegen.