Warsteiner

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Warsteiner

Legionelle pneumophila - Insgesamt sind bisher 48 verschiedene Arten von Legionellen bekannt. Bei Symptomen schnell zum Arzt Legionellen sind in der Luft gefährlich

Die Infektionen mit Legionellen im sauerländischen Warstein lässt nicht nur Biertrinker aufhorchen. Viele Bürger sind verunsichert, denn noch immer sind Behörden auf der Suche nach dem Ursprung der Erreger. Wie die Bakterien übertragen werden und wie man sich vor ihnen schützen kann, erfahren Sie hier.

Albert Cramer wurde 69 Jahre alt. Brauerei-Patriarch aus Warstein Albert Cramer tot

Albert Cramer rührte für sein Warsteiner-Bier kräftig die Werbetrommel und krönte es zur "Königin der Biere". Sein Unternehmen aus dem Sauerland machte er zur zwischenzeitlich größten Privatbrauerei Deutschlands. Jetzt ist der Patriarch gestorben.

Abfindung für Ex-Manager Wieder Ruhe bei Warsteiner

Im Streit um eine Millionen-Abfindung hat sich die Warsteiner Brauerei mit ihrem ehemaligen Generalbevollmächtigten Möller-Hergt außergerichtlich geeinigt. Der Deutsch-Peruaner hatte das Familienunternehmen mehrere Jahre geleitet. Er war im Herbst 2007 fristlos entlassen worden.

Stellenabbau und Kurzarbeit Infineon spart drastisch

Der angeschlagene Chipkonzern Infineon will weitere 4800 Mitarbeiter in Kurzarbeit schicken. Nach Angaben des Unternehmens sollen nach Dresden und Regensburg nun auch die Standorte Warstein und München betroffen sein. Damit wäre ein Großteil der rund 9900 Mitarbeiter in Deutschland in Kurzarbeit.

  • 1