Wattenmeer

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Wattenmeer

Bilderserien
Austern und erste Strandkörbe: Auf Sylt erwacht der Frühling Austern und erste Strandkörbe Auf Sylt erwacht der Frühling

Grasende Lämmer am Deich, Scharen von Zugvögeln, Osterglocken auf den Steinwällen, Cabrios auf den Straßen - so unterschiedlich sind die Frühlingsboten auf Sylt. Doch eins ist sicher: Der lange Winter auf der Nordseeinsel neigt sich dem Ende entgegen.

"Kurz vor dem Kollaps": Ist das Nordsee-Öl am Ende? "Kurz vor dem Kollaps" Ist das Nordsee-Öl am Ende?

Es war einst die Antwort auf die Ölkrise, nun könnte sein Ende besiegelt sein: Öl in der Nordsee zu fördern wird angesichts des aktuellen Preises immer unrentabler. Sollte sich der Ölpreis dauerhaft auf niedrigem Niveau einpendeln, sind Zehntausende Jobs bedroht.