Wechseljahre

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Wechseljahre

Nur eine Modekrankheit?: "Wechseljahre des Mannes gibt es nicht" Nur eine Modekrankheit? "Wechseljahre des Mannes gibt es nicht"

Müdigkeit, Erektionsstörungen, Nervosität - davon sind viele Männer in der zweiten Lebenshälfte betroffen. Die Symptome sind real, seit einigen Jahren haben sie auch einen Namen: Wechseljahre des Mannes. Was hilft, weiß die Pharmaindustrie. Doch gibt es die Krankheit überhaupt?

Interesse an jüngeren Frauen: Männer schuld an Wechseljahren? Interesse an jüngeren Frauen Männer schuld an Wechseljahren?

Männer können bis ins hohe Alter zeugungsfähig sein, Frauen nicht. Warum das evolutionär so ist, weiß bislang niemand genau. Forscher haben nun versucht, diese Frage durch Computersimulationen zu klären. Dabei sind sie zu einer erstaunlichen Erklärung gekommen.