Wohnung

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Wohnung

Dringt Rauch von einem Zimmerbrand in den Rauchmelder ein, ertönt ein lauter Alarmton. Am 13. Mai ist Rauchmeldertag. Wenn es brennt Das ist bei Rauchmeldern zu beachten

Der Rauchmelder fristet ein unauffälliges Dasein. Doch wenn es brennt, muss er zeigen, was er drauf hat, und seine Aufgabe erfüllen: Leben retten. Doch nur das Gerät an der Decke zu haben, reicht nicht aus: Es muss richtig hängen und immer wieder getestet werden.

Ist nichts anderes vereinbart, werden Streit unter Eheleuten Wer bekommt die Wohnung?

Trennt sich ein Ehepaar, gibt es nicht selten Zank um das gemeinsame Hab und Gut - und auch darum, wer in der ehelichen Bude wohnen bleiben darf. Kann sich das Ex-Paar nicht einigen, muss schon auch mal ein Gericht ein Machtwort sprechen.