Wohnungseinbrüche

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Wohnungseinbrüche

Nach Einbruch: Wird auch die Rolex ersetzt? Nach Einbruch Wird auch die Rolex ersetzt?

Schlagen Diebe zu, zahlt die Hausratsversicherung. Wenn denn eine vorhanden ist. Doch ob diese auch für entwendete Luxusuhren im Wert von 80.000 Euro aufkommt, ist eine andere Frage, die vor Gericht geklärt werden muss.

Bundestag verschärft Gesetz: Einbrecher werden härter bestraft Bundestag verschärft Gesetz Einbrecher werden härter bestraft

Der Bundestag einigt sich auf einen strengeren Strafrahmen bei Einbrüchen in Privatwohnungen: Mit mindestens einem Jahr müssen die Täter rechnen, die Obergrenze liegt bei zehn Jahren. Außerdem ist Wohnungseinbruch auch von einem weiteren Beschluss betroffen.

Wohnungseinbruch Unzureichender Schutz Weniger Einbrüche im letzten Jahr

Zum ersten Mal innerhalb der letzten zehn Jahre ist die Zahl der Wohnungseinbrüche in Deutschland leicht gesunken. Zumindest gemessen an jenen Vorfällen, die der Versicherung gemeldet wurden. Dennoch wird das Risiko, selbst zum Opfer zu werden, unterschätzt.