Woody Allen

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Woody Allen

Bilderserien
Woody Allen wird 80 - und dreht weiter und weiter Filme. Woody Allen wird 80 Der normalste Neurotiker der Welt

Wer an Woody Allen denkt, hat einen Intellektuellen vor Augen. Etwas neurotisch zwar, aber intelligent und tiefgründig. Gar nicht wahr, er führe das Leben eines Spießers, sagt der Filmemacher. Ohne Skandale kommt er aber auch nicht aus.

Frauen haben in Cannes keine guten Chancen, Deutsche aber noch viel weniger. Où sont les Allemands? Cannes und die Frauen

Catherine Deneuve, Woody Allen, Natalie Portman, Michael Caine und Cate Blanchett: Die Gästeliste des Filmfestivals in Cannes ist lang und glamourös. Deutsche aber spielen in Südfrankreich kaum eine Rolle. Und wie sieht's mit der Frauenquote aus?

Für Allen ist der Vorwurf nicht neu. "Falsch und infam" Allen weist Missbrauchsvorwürfe zurück

Oscar-Preisträger Woody Allen weist die schweren Vorwürfe von der eigenen Adoptivtochter zurück: In einem offenen Brief wirft ihm die 28-jährige Dylan Farrow sexuellen Missbrauch vor, als sie Kind war. Er werde sehr bald auf die Äußerungen reagieren, so seine Agentin.