Zentralafrikanische Republik

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Zentralafrikanische Republik

Der Papst findet zu Beginn seines Kenia-Besuchs klare Worte. Nur Angst vor Moskitos Papst besucht Krisenregionen

Papst Franziskus beginnt seine erste Afrika-Reise mit klaren Worten: Die Regierenden müssten sich mehr um die Armen und den Umweltschutz kümmern. Bedenken wegen seines Besuchs in einem Krisengebiet weist er zurück.

Der Konflikt treibt einen Keil zwischen Christen und Muslime. Viele wurden zur Flucht gezwungen. Hoffnung für Zentralafrika? Kämpfer vereinbaren Waffenruhe

Seit mehr als einem Jahr ermorden sich in der zentralafrikanischen Republik Christen und Muslime gegenseitig. Hunderttausende Menschen fliehen. Ein kleiner Hoffnungsschimmer könnte eine nun vereinbarte Waffenruhe sein - doch deren Wirkung ist zweifelhaft.