Kurznachrichten

Computer Internet: Facebook: Über 25 Millionen Nutzer in Deutschland

Berlin (dpa) - Facebook hat in Deutschland die Marke von 25 Millionen aktiven Nutzern geknackt. Darunter fallen alle, die sich mindestens einmal im Monat in das Online-Netzwerk einloggen.

Das weltgrößte Online-Netzwerk Facebook hat in Deutschland die Marke von 25 Millionen aktiven Nutzern überschritten. Mehr als die Hälfte von ihnen greife täglich auf Facebook zu, teilte das US-Unternehmen mit. Ebenfalls mehr als die Hälfte nutze mobile Geräte wie Smartphones und Tablets. Als «aktive Nutzer» betrachtet Facebook Mitglieder, die sich mindestens einmal im Monat anmelden. Das Online-Netzwerk nennt die Zahlen für Deutschland nur unregelmäßig, zuletzt war im Sommer 2011 das Überschreiten der Marke von 20 Millionen Nutzern vermeldet worden. Weltweit hat Facebook mehr als eine Milliarde aktive Mitglieder.

Quelle: n-tv.de