Kurznachrichten

Film: Connie Nielsen mit Kevin Costner in McG-Thriller

Los Angeles (dpa) - Oscar-Preisträger Kevin Costner erhält mit der dänischen Schauspielerin Connie Nielsen («Gladiator») Verstärkung für sein nächstes Filmprojekt. Wie das US-Branchenblatt «Variety» berichtet, tritt Nielson fürRegisseur McG («3 Engel für Charlie - Volle Power») für dessen noch unbenannten Comedy-Thriller vor die Kamera.

Costner spielt einen todkranken Geheimdienstagenten, der einen letzten heiklen Auftrag annimmt. Im Gegenzug wird ihm ein Medikament versprochen, das ihm das Leben retten könnte. Nielsen soll die Ex-Frau von Costners Figur mimen. Hailee Steinfeld spielt ihre Leinwandtochter. Das Drehbuch stammt aus der Feder von Luc Besson und Adi Hasak. Die Dreharbeiten in Paris sind bereits angelaufen.

Quelle: n-tv.de