Kurznachrichten

Leute Mode Film: Helen Mirren sucht ihre Kleider selbst aus

München/Berlin (dpa) - Die Oscar-Preisträgerin Helen Mirren (67) wählt ihre Kleider für Premierenfeiern und Galas einem Designer zufolge noch selbst aus.

«Helen Mirren hat eines Tages hier bei uns in München im Laden angerufen und wollte mal was anprobieren», erzählte Adrian Runhof vom deutschen Designerduo Talbot Runhof im Interview mit dem «Süddeutsche Zeitung Magazin». Die meisten Stars verließen sich aber lieber auf ihren Stylisten als auf ihren eigenen Geschmack. «Wenn eine Schauspielerin einen großen Film vermarkten muss, geht sie auf 30 bis 40 Events, dafür braucht sie 30 bis 40 Kleider.»

Jetzt, kurz vor den Oscars, seien die PR-Leute von Talbot Runhof deshalb in Hochform. «Die halten Kontakt zu den Stylisten - und zwar mit allen Mitteln», sagte Runhof. Am liebsten würde er bei den diesjährigen Oscars Helen Hunt (49) in einem seiner Kleider sehen. «(...) in einem dunkelblauen Crêpe-Kleid mit Spitze - diskret, elegant, nobel. Wenn etwas in dieser Richtung klappen sollte, wir würden aus dem Bett fallen vor Aufregung.»

Quelle: n-tv.de