Kurznachrichten

Leute Musik Medien Fernsehen: Lena schwärmt von Köln: Will hier nie wieder weg

Köln/Berlin (dpa) - Grand-Prix-Siegerin Lena Meyer-Landrut (21) liebt ihre Wahlheimat Köln. «Ich habe mir vorher nie vorstellen können, hier zu leben - und jetzt will ich nie wieder weg. Viele wollen ja nach Berlin, aber das ist mir zu groß, zu voll, nicht richtig greifbar», sagte die Siegerin des Eurovision Song Contest 2010 dem «Kölner Stadt-Anzeiger».

«Köln ist eine Stadt zum Leben. Ich habe das Gefühl, die Stadt gut zu kennen. Ich wohne in einem tollen Viertel, habe hier meine Freunde, war häufig zu FC-Spielen im Stadion.»

Mit ihrem Privatleben und ihrer Beziehung geht Lena inzwischen entspannter um. «Ich hatte Angst, dass irgendwann ein Foto von uns auf der Straße gemacht wird und daraus ein Skandal entsteht. Deshalb sage ich lieber: Ich habe einen Freund und wir wohnen zusammen in Köln. Sicherlich muss man auch Grenzen ziehen. Ich würde nie ein Kamerateam zu uns nach Hause einladen. Auf jeden Fall macht er nichts mit Musik.»

Quelle: n-tv.de