Kurznachrichten

Szene Gesellschaft: Pizza-Kette macht Parfüm

New York/Ottawa (dpa) - Rosen? Veilchen? Vanille? Wenn es nach einer Fastfood-Kette in Kanada geht, ist der neue Trend-Duft: Pizza. Nach «frischem Teig mit ein bisschen Gewürz» riecht angeblich ein Parfüm, das die Kette «Pizza Hut» in Kanada hat herstellen lassen.

Das Ganze habe mit ein paar Witzen darüber auf der Facebook-Seite des Unternehmens begonnen, aber dann seien ernsthafte Nachfragen gekommen, sagte ein Sprecher der Zeitung «Globe and Mail». «Wir haben ein bisschen herumprobiert, um den richtigen Duft zu bekommen. Das war nicht immer schön. Man würde denken, Käse riecht gut. Nein.» Was am Ende herausgekommen sei, sei aber «köstlich».

Das zunächst nur auf 100 Flaschen limitierte Parfüm sollte an Facebook-Fans des Unternehmens gehen. Ob die Duftlinie ausgeweitet wird, blieb zunächst offen.

Quelle: n-tv.de