Kurznachrichten

Kindesmissbrauch im Sportverein?: Ermittler verhaften Trainer in Böblingen

Wegen des mutmaßlichen Missbrauchs von Kindern ist im schwäbischen Böblingen ein 62-jähriger Mann verhaftet worden. Der langjährige Trainer eines Sportvereins kam am Sonntag auf Anordnung des Haftrichters am Amtsgericht Stuttgart in Untersuchungshaft, wie die Polizei in Ludwigsburg mitteilte.

Die Beamten hatten eigens eine Ermittlungsgruppe eingerichtet, nachdem sich die Mutter eines elfjährigen Jungen an die Polizei gewandt hatte. Demnach wird der Mann nun verdächtigt, über einen längeren Zeitraum hinweg in mehreren Fällen Kinder sexuell missbraucht zu haben, zu denen er als langjähriger Trainer eines Sportvereins Kontakt hatte.

Bei einer Durchsuchung der Wohnung des Manns beschlagnahmte die Polizei umfangreiches Beweismaterial.

Quelle: n-tv.de

Aktuelle Nachrichtenthemen
Empfehlungen