Kurznachrichten

Wechsel offiziell: Mourinho ist neuer Teammanager des FC Chelsea

Star-Trainer José Mourinho kehrt zum FC Chelsea zurück. Die Verpflichtung des Portugiesen bestätigte der Europa-League-Sieger aus London am Montagnachmittag. Mourinho erhält einen Vierjahresvertrag.

Der 50-Jährige hat die Blues, bei denen auch Marko Marin spielt, bereits von 2004 bis 2007 trainiert. Damals führte er den Verein dank der millionenschweren Unterstützung des russischen Klub-Besitzers Roman Abramowitsch zu zwei Meistertiteln und einem FA-Cup-Sieg. Der angestrebte Europacup-Triumph aber blieb Chelsea damals verwehrt. In den vergangenen drei Jahren war Mourinho Trainer beim spanischen Rekordmeister Real Madrid. Nach einer Saison ohne Titel wurde die Zusammenarbeit beendet.

Mehr zum Thema
Mourinho kehrt zu Chelsea zurück

Quelle: n-tv.de

Empfehlungen