Kurznachrichten

Südafrika: Pistorius des Mordes angeklagt

Der südafrikanische Paralympics-Sieger Oscar Pistorius ist wegen Mordes an seiner Freundin Reeva Steenkamp angeklagt worden.

In einem Gericht in Pretoria verlas der Richter Desmond Nair am Freitagmorgen die Anklageschrift, wie eine Journalistin der Nachrichtenagentur AFP  berichtete. Die Schrift beinhaltete einen Anklagepunkt wegen Mordes. Der Athlet hörte mit gesenktem Kopf zu und brach schluchzend auf seinem Stuhl zusammen. Sein Gesicht hatte er bedeckt. Den Blick hatte er nach unten gerichtet. Der 26-Jährige schluchzte noch lange weiter. Der Zuschauerraum im Gerichtssaal war  voll.

Pistorius soll am Donnerstag in seinem Haus in einem Nobelvorort von Pretoria auf seine 30-jährige Freundin geschossen haben. Der Sportler und das Model waren seit einigen Monaten ein Paar.

Mehr zum Thema
Pistorius beteuert Unschuld
Pistorius droht Mordanklage

Quelle: n-tv.de

Empfehlungen