Kurznachrichten

Tourismus Wetter Wintersport: Schneeverhältnisse sind derzeit ausgezeichnet

München (dpa/tmn) - Die Bedingungen für Wintersport sind zurzeit sehr gut. Ob in Deutschland, Italien oder Österreich - die Schneehöhe auf den Pisten ist vielerorts optimal zum Skifahren.

In den Alpen gebe es in allen Regionen ausreichend Schnee bis in die Tallagen, teilt der Verband Deutscher Seilbahnen und Schlepplifte mit. Auch im bayerischen Mittelgebirge, im Fichtelgebirge, im Bayerischen Wald und im Schwarzwald seien die Verhältnisse ausgezeichnet.

In Österreich gab es Neuschnee. Das hat die Schneelage laut VDS noch einmal verbessert. Auch in Südtirol dürfen sich Wintersportler über Schnee bis in die Tallagen freuen. Ein Überblick über die Schneehöhen im Tal, auf dem Berg und die Länge der gespurten Langlaufloipen:

Quelle: n-tv.de