Wetter

Wetterbericht für Deutschland für den 29.05.2017: Das wird ein sehr heißer Tag:

Heute gibt es für fast alle viel Sonnenschein, nur im Norden bleibt es teilweise noch bei dichtem Hochnebel, der sich im Tagesverlauf aber auflöst. Vor allem am Nachmittag und Abend bilden sich Quellwolken und örtlich fallen Schauer, die auch gewittrig sein können. Der Schwerpunkt der Schauer und Gewitter liegt voraussichtlich auf einer Linie von NRW über Hessen, Thüringen bis nach Sachsen und allgemein im Bergland sowie im Südwesten.

Es wird rekordverdächtig warm mit Werten, die meist bei 28 bis 35 Grad liegen. Im Norden werden 22 bis 30 Grad erreicht, an den Küsten bei Seewind nur 16 bis 21 Grad. Der Wind weht schwach bis mäßig aus westlicher Richtung, im Westen und Süden teils aus südlichen Richtungen. Vor allem im Westen sowie in Schauernähe gibt es teils frische bis starke Böen.

Video: Der aktuelle Wetterbericht für Deutschland

www.wetter.de