Marktberichte
Meldungen
Optimismus trotz Minus: Griechenland steht vor Ende der Flaute Optimismus trotz Minus Griechenland steht vor Ende der Flaute

Hoffnungsschimmer für die gebeutelte griechische Wirtschaft: Im zweiten Quartal weist zwar erneut ein Minus zu Buche. Doch die nationale Statistikbehörde ist zuversichtlich, dass es im Gesamtjahr einen Zuwachs geben wird. Und sie steht damit nicht alleine da.

Wirtschaft Kurzmeldungen
  • Dienstag, 02. September 2014
  • Unternehmen
    Tipp24 nimmt Gewinnwarnung zurück

    Der Lottoanbieter Tipp24 kehrt zwei Tage nach seiner Gewinnwarnung zu der am 6. August veröffentlichten Jahresprognose zurück. Die Meldung der MyLotto24 über einen Jackpot-Gewinn von 44 Millionen Euro habe sich nach weiteren Kontrollen als unzutreffend herausgestellt, teilte die im SDax notierte Tipp24 SE mit. MyLotto24 ist eine Minderheitsbeiteiligung der Tipp24, die voll konsolidiert wird. Das Unternehmen geht nun wieder davon aus, 2014 einen Umsatz von 135 bis 145 Millionen Euro und ein operatives Ergebnis von 15 bis 25 Millionen Euro zu erreichen. (DJ)

    +
Videos Börse
ATR 42-500 Kleine Airlines hoffen Crowdfunding für Regionaljets

Beim Crowdfunding stellen Personen per Internet Geld zum Beispiel für Start-Ups zur Verfügung. Ein Brite will mittels dieses Konzepts nun sogar Flugzeuge finanzieren. Vor allem regionale Airlines könnten davon profitieren.