Wirtschaft

(Turbo)-Calls mit 112%-Chance : Eon für Trader

Wenn die Eon-Aktie in den nächsten 2 Wochen wieder auf das Niveau von Anfang März ansteigen kann, dann wird sich die Investition in Long-Hebelprodukte rentieren.

(Foto: picture alliance / dpa)

Der Kurs der Eon-Aktie reagierte nach der Bekanntgabe des Vorjahresverlustes von 16 Milliarden Euro nur kurzfristig negativ. Nach dem Rückfall auf 6,69 Euro konnte der Aktienkurs wieder die Marke von 7 Euro zurück erobern, oberhalb derer er sich auch vor der Veröffentlichung des Milliardenverlustes befunden hatte.

Viele Experten gehen nun nach der Kapitalerhöhung von einer Beseitigung der Unsicherheit der vergangenen Jahre und einer nachhaltigen Konsolidierung der Bilanzen aus. Andere Analystenhäuser, wie die DZ Bank, gehen hingegen von stagnierenden Gewinnen, die die Kursfantasie der Eon-Aktie begrenzen, aus.

Wer sich der Meinung der positiv eingestellten Marktbeobachter anschließt und von einem Kursanstieg er Eon-Aktie ausgeht, könnte versuchen, diese Markterwartung mit Long-Hebelprodukten zu optimieren.

Call-Optionsschein mit Basispreis bei 7,20 Euro

Der BNP-Call-Optionsschein auf die Eon-Aktie mit Basispreis bei 7,20 Euro, Bewertungstag 21.4.17, BV 1, ISIN: DE000PR4TKR6, wurde beim Aktienkurs von 7,07 Euro mit 0,15 – 0,17 Euro gehandelt.

Chart

Erreicht die Eon-Aktie in den nächsten 2 Wochen wieder das Niveau, auf dem sie noch vor 14 Tagen gehandelt wurde (7,50 Euro), dann wird sich der handelbare Preis des Calls auf etwa 0,36 Euro (+112 Prozent) befinden.

Open End Turbo-Call mit Basispreis und KO-Marke bei 6,6265 Euro

Der SG-Open End Turbo-Call auf den Eon-Aktie mit Basispreis und KO-Marke bei 6,6265 Euro, BV 1, ISIN: DE000SC0GLQ5, wurde beim Aktienkurs von 7,07 Euro mit 0,47 – 0,48 Euro taxiert. Bei einem Anstieg der Eon-Aktie auf 7,50 Euro wird der Turbo-Call unter der Voraussetzung, dass der Aktienkurs nicht vorher auf die KO-Marke oder darunter fällt, einen inneren Wert von 0,87 Euro (+81 Prozent) aufbauen.

Open End Turbo-Call mit Basispreis und KO-Marke bei 6,3222 Euro

Der DZ Bank-Open End Turbo-Call auf die Eon-Aktie mit Basispreis und KO-Marke bei 6,3222 Euro, BV 1, ISIN: DE000DGK9X65, wurde beim Aktienkurs 7,07 Euro mit 0,76 – 0,78 Euro quotiert. Wenn der Kurs der Eon-Aktie in den nächsten Wochen auf 7,50 Euro zulegt, dann wird der innere Wert des Turbo-Calls auf 1,17 Euro (+50 Prozent) ansteigen.

Dieser Beitrag stellt keinerlei Empfehlung zum Kauf oder Verkauf von Eon-Aktien oder von Hebelprodukten auf Eon-Aktien dar. Für die Richtigkeit der Daten wird keine Haftung übernommen.

Quelle: n-tv.de

Empfehlungen