Suche
hier klicken, um den Ort für die Startseite festzulegen
Berlin
17
DO 10° / 19°
FR 12° / 15°
Dax6.3030,4% TDax7530,3% Dow12.420-1,3% NAS2.537-0,8% N2258.543-1,0% Öl87,970,2%
DB-Dax6.2940,2% ESX2.1300,7% S&P1.313-1,4% NasF2.5420,5% EUR1,23990,2% Gold1.565,030,1%
Wirtschaft

Dienstag, 17. November 2009

Nonn folgt auf Fischer : Thyssen holt Salzgitter-Mann

Der für das Stahlgeschäft bei Salzgitter zuständige Vorstand Hans Fischer wechselt zum Rivalen ThyssenKrupp. Dort übernimmt einen Posten, für den eigentlich der bei einem Flugzeugabsturz verstorbene Stahl-Manager Erich Heine vorgesehen war.
Am Himmel über Duisburg: Rauchende Schornsteine weisen den Weg zu den Stahlwerken von ThyssenKrupp.

Am Himmel über Duisburg: Rauchende Schornsteine weisen den Weg zu den Stahlwerken von ThyssenKrupp.
(Foto: AP)

Der 53-jährige Salzgitter-Vorstand Hans Fischer wird am 1. Februar die Leitung des Bereichs "Steel Americas" übernehmen, teilte das Unternehmen mit. Fischer leitet damit künftig das Nord- und Südamerikageschäft des größten deutschen Stahlkonzerns.

Heißes Eisen bei der Nummer 2.

Heißes Eisen bei der Nummer 2.
(Foto: AP)

ThyssenKrupp hat sein Geschäft mit dem Werkstoff in ein Amerika- und ein Europageschäft aufgeteilt. ThyssenKrupp versucht derzeit, die Amerika-Sparte mit dem Bau neuer Stahlwerke in den USA und Brasilien auszubauen. Bislang hatte Vorstandsmitglied Edwin Eichler beide Bereiche geführt, den Amerika-Bereich jedoch nach Angaben des Konzerns nur kommissarisch betreut.

Chef der Nummer 1: Ekkehard D. Schulz.

Chef der Nummer 1: Ekkehard D. Schulz.
(Foto: AP)

Für die Leitung des Amerika-Geschäfts sei ursprünglich ThyssenKrupp-Manager Erich Heine vorgesehen gewesen. Dieser war im Juni bei einem Flugzeugabsturz ums Leben gekommen.

Bei Salzgitter scheidet Hans Fischer Ende des Jahres aus. Sein Nachfolger wird der 44-jährige Johannes Nonn, der zuletzt dem Bereich Flachstahl führte.

rts

Artikel versenden

Nonn folgt auf Fischer : Thyssen holt Salzgitter-Mann

Empfänger
Ihre Informationen
Persönliche Mitteilung

Die Daten werden nur zum Versenden der Nachricht benutzt und nicht gespeichert.