Wirtschaft Kurzmeldungen
  • Freitag, 16. Mai 2014
  • Quartalszahlen

    ABN Amro verdient mehr

    Die verstaatlichte niederländische Großbank ABN Amro hat dank höherer Einnahmen im Kreditgeschäft ihren Gewinn um knapp ein Drittel gesteigert. Der um Sonderfaktoren bereinigte Überschuss sei im ersten Quartal auf 378 Millionen Euro geklettert, teilte das Institut, das in der Finanzkrise 2008 vom Staat aufgefangen werden musste, mit. Stabile Gewinne gelten als Voraussetzung für einen möglichen Börsengang in den nächsten Jahren. Im Gesamtjahr 2014 dürften sich vor dem Hintergrund der allmählichen konjunkturellen Verbesserung die Rückstellungen für faule Kredite leicht verringern, erklärte das Management. (rts)

    +
  • Sonntag, 20. August 2017
  • Unternehmen
    Xbox One X in Deutschland vorbestellbar

    Microsofts neues Konsolen-Modell Xbox One X können nun auch Nutzer in Deutschland vorbestellen. Offiziell soll die Spielekonsole ab dem 7. November in den Handel kommen. Die ersten Kunden würden eine limitierte spezielle Edition namens "Project Scorpio" erhalten, sagte Microsoft-Manager Mike Nichols. Der Softwarekonzern tritt mit dem neuen Modell gegen den Rivalen Sony an, der mit mehr als 60 Millionen verkauften Playstation 4 mit Abstand Marktführer ist. Die Xbox One X wird für Nutzer in Deutschland erstmals auf der Gamescom in Köln zu sehen sein, die am kommenden Dienstag offiziell von Bundeskanzlerin Angela Merkel eröffnet wird. (dpa)

    +
Themenseiten Wirtschaft
Empfehlungen