Wirtschaft Kurzmeldungen
  • Donnerstag, 06. November 2014
  • Unternehmen

    Airbus zieht Mega-Deal aus China an Land

    Airbus kann sich über einen Mega-Auftrag aus China freuen. Mit der China Aircraft Leasing Co sei eine Grundsatzvereinbarung über den Kauf von 100 Flugzeugen der A320-Familie unterzeichnet worden, teilte der Boeing-Wettbewerber mit. Das Flugzeugleasingunternehmen wolle 74 A320neo, 16 A320ceo und zehn A321ceo abnehmen. Insgesamt habe sich CALC damit nun zum Kauf von 140 Flugzeugen der A320-Familie verpflichtet. Angaben zum Auftragswert machte Airbus nicht. (DJ)

    +
  • Montag, 27. Juni 2016
  • Unternehmen
    Intel erwägt weitere Verschlankung

    Der weltgrößte Chiphersteller Intel denkt einem Medienbericht zufolge über den milliardenschweren Verkauf seines Internetsicherheitsgeschäfts nach. Der US-Konzern habe aus diesem Grund bereits Kontakt zu Bankern aufgenommen, berichtet die "Financial Times". Dabei seien Gespräche über Optionen für die Tochterfirma Intel Security geführt worden. Intel Security firmierte früher unter dem Namen McAfee. Intel hatte das Unternehmen 2011 für 7,7 Milliarden US-Dollar übernommen. Intel gab zunächst keine Stellungnahme zu dem Bericht ab. Der Konzern hatte im April mitgeteilt, seine Neuausrichtung mit einem Stellenkahlschlag zu verknüpfen. 12.000 Arbeitsplätze sollen abgebaut werden. Das entspricht elf Prozent der Gesamtbelegschaft. Außerdem senkte das US-Unternehmen damals seine Umsatzprognose für dieses Jahr. (rts)

    +
Themenseiten Wirtschaft
Empfehlungen