Wirtschaft Kurzmeldungen
  • Donnerstag, 23. Oktober 2014
  • Finanzen

    Bankenverband vor Stresstest zuversichtlich

    Der deutsche Bankenverband (BdB) erwartet hierzulande nach der Verkündung der Stresstest-Ergebnisse am Sonntag keine großen Probleme. "Lassen sie sich am Sonntagabend, wenn sie Nachrichten hören, und dann wahrscheinlich mitgeteilt bekommen, dass alle deutschen Banken den Stresstest überlebt haben (...), nicht dazu verleiten, zu glauben, jetzt sei die Welt in Ordnung", sagte BdB-Präsident Jürgen Fitschen, der auch Co-Chef der Deutschen Bank  ist.

    Die Europäische Zentralbank (EZB) hat bei der größten Banken-Prüfung aller Zeiten 130 Institute in Europa durchleuchtet. Bei den 24 teilnehmenden Geldhäusern aus Deutschland sind nach dem Test Finanzkreisen zufolge keine offenen Kapitallücken zu erwarten. Die Banken haben die vorläufigen Endergebnisse am Donnerstagmittag erhalten, die final abgesegneten Resultate werden am Sonntag veröffentlicht. (rts)

    +
  • Sonntag, 20. August 2017
  • Unternehmen
    Xbox One X in Deutschland vorbestellbar

    Microsofts neues Konsolen-Modell Xbox One X können nun auch Nutzer in Deutschland vorbestellen. Offiziell soll die Spielekonsole ab dem 7. November in den Handel kommen. Die ersten Kunden würden eine limitierte spezielle Edition namens "Project Scorpio" erhalten, sagte Microsoft-Manager Mike Nichols. Der Softwarekonzern tritt mit dem neuen Modell gegen den Rivalen Sony an, der mit mehr als 60 Millionen verkauften Playstation 4 mit Abstand Marktführer ist. Die Xbox One X wird für Nutzer in Deutschland erstmals auf der Gamescom in Köln zu sehen sein, die am kommenden Dienstag offiziell von Bundeskanzlerin Angela Merkel eröffnet wird. (dpa)

    +
Themenseiten Wirtschaft
Empfehlungen