Wirtschaft Kurzmeldungen
  • Donnerstag, 25. Februar 2016
  • Kosmetik-Messe

    "Beauty Düsseldorf" prophezeit Wachstum

    Eine neue Studie prognostiziert der Kosmetik- und Fußpflege-Branche in Deutschland zweistellige Wachstumsraten. Die Verbraucher würden demnach für professionelle Kosmetik und Fußpflege künftig deutlich tiefer in die Tasche greifen als bisher. Um 25 Prozent auf 2,5 Milliarden Euro sei der Branchenumsatz in den vergangenen fünf Jahren gewachsen, teilte die Messe Düsseldorf vor Beginn der Fachmesse "Beauty Düsseldorf" mit. Die Zahl der Beschäftigten sei im gleichen Zeitraum um 15.000 auf 105.000 gestiegen. Das zweistellige Wachstum gehe auf neue Anbieter und Dienstleistungen sowie höhere Preise zurück. "Es ist online nicht ersetzbar", sagte der Direktor der Fachmesse, Helmut Winkler. Die "Beauty Düsseldorf" beginnt am 4. März und dauert zwei Tage. Die Messe erwartet rund 1500 Aussteller und über 50.000 Fachbesucher. (dpa)

    +
  • Mittwoch, 24. Mai 2017
  • Unternehmen
    Dong verkauft Öl- und Gasfördergeschäft

    Der dänische Versorger Dong Energy verkauft sein Öl- und Gasfördergeschäft für 1,3 Milliarden US-Dollar an den Chemiekonzern Ineos. Mit dem Schritt soll der Übergang zu einem reinen Erneuerbare-Energien-Konzern forciert werden. Die Sparte stand seit dem Vorjahr zum Verkauf, da sich Dong nunmehr vor allem auf die Geschäftsfelder Windparks, Bioenergie und die Netzverteilung grüner Energie konzentrieren will. Das Öl- und Gasgeschäft stand dem im Weg. Die Erlöse sollen jetzt für den weiteren Vorstoß in die Welt der erneuerbaren Energien genutzt werden. (DJ)

    +
Themenseiten Wirtschaft
Empfehlungen