Wirtschaft Kurzmeldungen
  • Sonntag, 20. April 2014
  • Gerüchte

    Bietet Pfizer für AstraZeneca?

    Der US-Pharmakonzern Pfizer hegt einem Zeitungsbericht zufolge Interesse an dem britischen Konkurrenten AstraZeneca. Der US-Konzern sei mit einem Angebot über 100 Milliarden Dollar bereits auf den Rivalen zugegangen, berichtete die "Sunday Times" unter Berufung auf hochrangige Investmentbanker und Branchenkreise. Es habe informelle Gespräche über den Vorstoß gegeben. AstraZeneca habe diesen abgelehnt, weshalb es derzeit keine Verhandlungen gebe. Weder AstraZeneca noch Pfizer waren zunächst für eine Stellungnahme zu erreichen. (rts)

    +
  • Mittwoch, 20. September 2017
  • Unternehmen
    Zara-Mutter Inditex spürt starken Euro

    Der weltgrößte Textileinzelhändler Inditex hat seinen Gewinn im ersten Halbjahr 2017 erneut kräftig gesteigert. Allerdings bekommt auch der erfolgsverwöhnte Branchenprimus mit Marken wie Zara und Massimo Dutti mittlerweile den starken Euro zu spüren: Die Gewinnmarge ging im Vergleich zum Vorjahr leicht zurück, wie das spanische Unternehmen mitteilte. Unter dem Strich kletterte der Gewinn um neun Prozent auf 1,37 Milliarden Euro und lag damit leicht unter den Erwartungen. (rts)

    +
Themenseiten Wirtschaft
Empfehlungen