Wirtschaft Kurzmeldungen
  • Samstag, 16. Mai 2015
  • Unternehmen

    CICC bereitet Börsengang vor

    Chinas führende Investmentbank China International Capital Corporation (CICC) kommt dem geplanten Börsengang näher. Die Bank habe sich in eine Aktiengesellschaft umgewandelt und ihr erstes Aktionärstreffen abgehalten, teilte CICC mit. Ein Vorstand und Verwaltungsrat seien gewählt worden. Die Investmentbank will noch in diesem Jahr den Gang auf das Parkett wagen. (rts)

    +
  • Freitag, 30. September 2016
  • Konjunktur
    Chinas Verarbeitendem Gewerbe zieht leicht an

    Eine private Messlatte für die Stärke von Chinas verarbeitendem Gewerbe hat sich im September leicht nach oben geschoben. Dabei stützten die Konjunkturprogramme der Pekinger Zentralregierung die zweitgrößte Volkswirtschaft der Welt. Der Caixin-Einkaufsmanagerindex für Chinas verarbeitendes Gewerbe verbesserte sich leicht auf auf 50,1 Zähler, wie Caixin Media und die Marktforscher von Markit mitteilten. Damit bleibt der Index schon den dritten Monat in Folge bei oder über dem kritischen Wert von 50,0 Punkten, der die Trennscheide zwischen Expansion und Kontraktion markiert. (DJ)

    +
Themenseiten Wirtschaft
Empfehlungen