Wirtschaft Kurzmeldungen
  • Dienstag, 29. März 2016
  • Banken

    Comdirect sucht neuen Finanzvorstand

    Der Online-Broker Comdirect braucht einen neuen Finanzvorstand. Amtsinhaber Holger Hohrein werde sein Amt Ende Juni niederlegen, teilte die Commerzbank-Tochter mit. Der 44-jährige Hohrein wolle die Bank nach acht Jahren verlassen. Wo er hingehe, sei nicht bekannt. 2013 war er vom Bereichsleiter zum Finanzvorstand aufgestiegen, damals noch unter Vorstandschef Torsten Reitmeyer, der vor gut einem Jahr von Arno Walter abgelöst worden war. Ein Nachfolger für Hohrein steht noch nicht fest. (rts)

    +
  • Samstag, 27. Mai 2017
  • Unternehmen
    Airbus baut Hubschrauber-Endmontage in China auf

    Airbus baut sich in China ein Standbein im Hubschrauber-Geschäft auf. Die Tochter Airbus Helicopters gab den ersten Spatenstich für ein Werk in der ostchinesischen Stadt Qingdao bekannt. Dort soll das Modell H135 zusammengebaut werden, das etwa in Luftrettung, Brandbekämpfung und Tourismus eingesetzt wird. In den kommenden zehn Jahren würden 100 H135 montiert, der erste davon Mitte 2019. Ziel sei eine engere Zusammenarbeit mit Chinas rasant wachsender Luftfahrtbranche. Das neue Werk soll von einer Gemeinschaftsfirma betrieben werden, an der Airbus Helicopters 51 Prozent hält. (rts)

    +
Themenseiten Wirtschaft
Empfehlungen