Wirtschaft Kurzmeldungen
  • Mittwoch, 15. Oktober 2014
  • Inflation

    Peking misst schwachen Preisauftrieb

    In China ist die Inflation im September stärker zurückgegangen als erwartet. Die Verbraucherpreise erhöhten sich im Vergleich zum Vorjahresmonat um 1,6 Prozent, wie das Pekinger Statistikamt mitteilte. Analysten waren von einem Rückgang auf 1,7 Prozent ausgegangen. Damit liegt die Rate deutlich unter dem Zielwert der Regierung von 3,5 Prozent und gibt der politischen Führung Spielraum für Maßnahmen zur Ankurbelung des Wachstums. Die Erzeugerpreise fielen um 1,8 Prozent und damit den 31. Monat in Folge. (rts)

    +
  • Dienstag, 24. Januar 2017
  • Quartalsbericht
    LG Display verbucht Rekordergebnis

    Der Bildschirmhersteller LG Display hat im abgelaufenen Quartal einen Rekordgewinn erzielt. Das Betriebsergebnis sei auf umgerechnet 723 Millionen Euro gestiegen, teilte der südkoreanische Konzern mit. Grund für den Anstieg sei eine Erholung der Bildschirm-Preise und günstige Wechselkurseffekte. Der Umsatz legte um 18 Prozent auf 6,3 Milliarden Euro zu. LG Display ist der weltweit größte Produzent von Flüssigkristall-Bildschirmen und beliefert unter anderem auch Apple. (rts)

    +
Themenseiten Wirtschaft
Empfehlungen