Wirtschaft Kurzmeldungen
  • Freitag, 08. August 2014
  • Unternehmen

    VW ruft in Nordamerika 20.000 Minivans zurück

    VW weitet in Nordamerika einen Rückruf von Routan-Minivans wegen fehlerhafter Zündschlösser deutlich aus. Zusätzliche 20.417 Fahrzeuge, die von Chrysler gebaut werden, müssten in die Werkstätten, teilte Volkswagen mit. Die Zündschlösser könnten in die Ausgangsposition zurückschnappen und den Motor ausschalten. Von Unfällen, Verletzungen oder gar Todesfällen in Zusammenhang mit dem Defekt sei nichts bekannt, sagte eine VW-Sprecherin. Insgesamt rief VW damit 34.210 Routan zurück. (rts)

    +
  • Sonntag, 11. Dezember 2016
  • Luftverkehr
    Nonstop-Flüge von Australien nach London ab 2017

    Der längste kommerzielle Nonstop-Flug weltweit soll in den nächsten Tagen genehmigt werden. Starten sollen die Maschinen im westaustralischen Perth und landen 17,5 Stunden später und 14.500 Kilometer weiter in London, wie australische Medien berichteten. Die ersten Flüge könnten Weihnachten 2017 starten, wenn die Fluggesellschaft Qantas die erste Lieferung ihrer Langstreckenflugzeuge Boeing 787 Dreamliner erhalten habe. Bislang war die Rekordstrecke 14.200 Kilometer lang - von Dubai nach Auckland, geflogen seit März 2016 von der Airbus A380-Flotte der Gesellschaft Emirates. Dieser Flug dauert 16 Stunden und 35 Minuten. Davor hielt Qantas den Nonstop-Rekord: Die 13.800 Kilometer lange Route von Dallas/Texas nach Sydney dauert 17 Stunden. (dpa)

    +
Themenseiten Wirtschaft
Empfehlungen