Wall Street
Konjunkturticker
Konjunktur
  Index Wert Prognose
08:45 Verbrauchervertrauen Juli 108
10:30 BIP 2Q (1. Veröffentlichung) +0,3% gg Vq/ +1,7% gg Vj
16:00 Neubauverkäufe Juni +1,6% gg Vm
20:00 Fed-Sitzung: Leitzins 1,00% bis 1,25%
Videos Börse
Indizes
Meldungen
In der Münchener BMW-Zentrale herrscht Empörung über Daimler. Kooperationen auf Eis gelegt Daimler-Anzeige empört BMW

Mit einer Anzeige bei der EU versucht Daimler, einer drohenden Strafe wegen eines mutmaßlichen Kartells mit BMW und Volkswagen zu entgehen. Das kommt vor allem bei BMW gar nicht gut an. In München soll von einem "Tsunami" die Rede sein.

US-Prozess zu Abgas-Skandal: VW-Manager legt Geständnis ab US-Prozess zu Abgas-Skandal VW-Manager legt Geständnis ab

Im Prozess gegen die mutmaßlich für den Abgasbetrug in den USA verantwortlichen VW-Manager bahnt sich eine Wende an. Der Mann, der jahrelang für die Zusammenarbeit mit den Umweltbehörden verantwortlich war, will nun offenbar ein Geständnis ablegen.