Inside Wall Street
Inside Wall Street: Grüner Strom für die "Cloud" Inside Wall Street Grüner Strom für die "Cloud"

Immer mehr Daten werden nicht auf Geräten, sondern in der "Cloud" gespeichert. Das kostet zwar viel Strom, dennoch ist die Umweltbilanz bei einigen Internet-Riesen gut. Denn sie setzen auf erneuerbare Energien. Von Lars Halter, New York

Bilderserie
Mit dem Golf V kam 2005 ein etwas mutigeres Modell. Golf-Krise ist nicht in Sicht "Das Auto" feiert

Mit dem Golf feierte der VW-Konzern seine Wiedergeburt als Hersteller von Volksautos. Dem Golf gelang, was andere vergeblich versuchten: Er löste den Käfer ab - gerade rechtzeitig, bevor das in Schieflage geratene Wolfsburger Riesenschiff kenterte. Mit teutonischer Technik und italienischem Design wurde der Golf "Das Auto" in der Mittelklasse.