Wirtschaft
Freundlicher Oktoberauftakt: Das Schlussquartal beginnt im Dax im Plus.
Freundlicher Oktoberauftakt: Das Schlussquartal beginnt im Dax im Plus.(Foto: picture alliance / dpa)
Montag, 02. Oktober 2017

Der Börsen-Tag: Dax kratzt an der 12.900

Chart

Im Brückentagshandel vor dem Tag der Deutschen Einheit liegt an der Frankfurter Börse Rekordstimmung in der Luft.

  • Der Leitindex Dax steigt im frühen Handel im bisherigen Tageshoch bis auf 12.902,17 Punkte.
  • Damit ist das prominenteste deutsche Börsenbarometer nur noch gut 50 Zähler von seinem bisherigen Allzeithoch vom 20. Juni entfernt.
  • Im Sommer hatte der Dax ein Rekordniveau von 12.951,54 Punkten erreicht, war in den Wochen danach aber kurzzeitig bis unter die Marke von 12.000 Punkten gefallen.

Bis zum Mittag verliert der Auftrieb im deutschen Marktgeschehen etwas an Dynamik. Zuletzt liegt der Dax noch 0,28 Prozent fester bei 12.865 Punkten.

Quelle: n-tv.de