Die beste Zeit, um sich impfen zu lassen, ist im Oktober und November. Impfen oder nicht? Grippe-Viren kann man nicht ausrotten

Jeden Winter schlagen sie zu: Grippe-Viren. Doch jedes Jahr sind es andere Erreger, die den Menschen zusetzen. Ob man sich schützen kann, was man als Infizierter alles falsch machen und warum man die Viren nicht ausrotten kann, erklärt ein Experte im Gespräch.

Finden & Fragen
Fundsache, Nr. 1276: Unbekannter Dinosaurier in Tansania Fundsache, Nr. 1276 Unbekannter Dinosaurier in Tansania

Die meisten Titanosaurier wurden bisher in Südamerika gefunden - nun stoßen Forscher in Afrika auf eine bisher unbekannte Dinosaurierart, die zu dieser Gruppe gehört. Er hat vor etwa 100 Millionen Jahren auf der Erde gelebt und wog so viel wie mehrere Elefanten.

Die O-Beine von Pierre Littbarski, Weltmeister von 1990, galten seinerzeit als die krummsten der Bundesliga. 2013 aber hat Littbarski ein Bein begradigen lassen. Frage & Antwort, Nr. 344 Warum haben Fußballer O-Beine?

Die O-Beine von Pierre Littbarski waren legendär. Wer gut zielte, konnte womöglich einen Ball hindurchschießen. Littbarski hat seine O-Beine inzwischen operieren lassen. Doch die krummen Beine scheinen für Fußballer charakteristisch zu sein. Warum?

Wissen