"Deo Perfume Candy" soll die Welt im Sturm erobern - neu ist die Idee nicht. Wissen Essbares Deo Bonbon lässt den Körper duften

Naschwerk, das den Atem auffrischt, gibt es bereits. Jetzt verspricht ein Süßwarenhersteller ein Bonbon, das die Eigengerüche des Körpers neutralisiert. Ausschlaggebend ist dabei ein Stoff, der ähnliche Eigenschaften wie Knoblauch besitzt.

Finden & Fragen
Der Pflanzenfresser "Pentaceratops" (r.) ist aus dem Südwesten der heutigen USA aA Fundsache, Nr. 1280 Neue Dinosaurier-Spezies in Kanada

In Kanada entdecken Forscher Knochen einer noch unbekannten Dinosaurier-Spezies. Doch die Überreste des Pentaceratops aquilonius werden nicht etwa ausgegraben oder im Wald gefunden. Vielmehr liegen sie seit Jahrzehnten in Lagerräumen eines Museums.

Wissen
Die Datengrundlage für die Gefährlichkeit aluhaltiger Kosmetika ist noch sehr klein. Aluminium in Kosmetika Experten warnen vor bestimmten Deos

Aluminium kommt in vielen Alltagsprodukten zum Einsatz. Doch der Stoff ist in den Verdacht geraten, krank zu machen. Jetzt warnt das Bundesinstitut für Risikobewertung: Schon beim einmaligen Benutzen eines Alu-Deos ist der empfohlene wöchentliche Grenzwert erreicht.