Der Pflanzenfresser "Pentaceratops" (r.) ist aus dem Südwesten der heutigen USA aA Fundsache, Nr. 1280 Neue Dinosaurier-Spezies in Kanada

In Kanada entdecken Forscher Knochen einer noch unbekannten Dinosaurier-Spezies. Doch die Überreste des Pentaceratops aquilonius werden nicht etwa ausgegraben oder im Wald gefunden. Vielmehr liegen sie seit Jahrzehnten in Lagerräumen eines Museums.

Bilderserie
Google Earth offenbart das Ausmaß: Wie der Mensch die Erde zerstört Google Earth offenbart das Ausmaß Wie der Mensch die Erde zerstört

Wie verletzlich die Erde ist, sieht man besonders, wenn man von oben auf sie draufschaut - sei es aus dem Flugzeug, der ISS oder per Satellit. Auch Google Earth dokumentiert die Zerstörung der Erde durch den Menschen. Eine Ausstellung in Kopenhagen zeigt Bilder, die erstaunen - und erschrecken.

Finden & Fragen
Wissen
Die Datengrundlage für die Gefährlichkeit aluhaltiger Kosmetika ist noch sehr klein. Aluminium in Kosmetika Experten warnen vor bestimmten Deos

Aluminium kommt in vielen Alltagsprodukten zum Einsatz. Doch der Stoff ist in den Verdacht geraten, krank zu machen. Jetzt warnt das Bundesinstitut für Risikobewertung: Schon beim einmaligen Benutzen eines Alu-Deos ist der empfohlene wöchentliche Grenzwert erreicht.