Unschuldige hinter Gittern: Darum irren Augenzeugen oft Wissen Unschuldige hinter Gittern Darum irren Augenzeugen oft

Augenzeugen spielen bei der Aufklärung von Straftaten oft eine entscheidende Rolle - etwa, um Täter zu identifizieren. Doch das Gedächtnis kann trügerisch sein. Experten haben analysiert, woran das liegt und wie man Justizirrtümern vorbeugen kann.

Bilderserie
Solarauto von Aachener Studenten: Sonnenwagen geht in Australien ins Rennen Sonnenwagen geht in Australien ins Rennen

Die World Solar Challenge in Australien gilt als das härteste Solarautorennen der Welt - und Studenten der RWTH und FH Aachen sind mit dabei. Ihr Sonnenwagen geht als einziger deutscher Vertreter in der Challenger-Rennklasse an den Start. Jetzt wurde er präsentiert.

Finden & Fragen
Wissen
Hygiene im Haushalt: Küchenschwämme sind Keimschleudern Hygiene im Haushalt Küchenschwämme sind Keimschleudern

Egal, ob in der Büroküche oder zu Hause: Mit Küchenschwämmen will man Verschmutzungen entfernen. Doch die Reinigungsutensilien sind alles andere als echte Putzhelfer. Selbst regelmäßiges Auswaschen hilft nur kurzfristig, müssen Forscher feststellen.