Wissen
Mit grünem oder schwarzem TeeSchutz vor Schlaganfall
10.03.2009, 13:30 Uhr
Wer täglich drei Tassen grünen oder schwarzen Tee trinkt, beugt, damit einem Schlaganfall vor. Laut der Studie sinkt das Schlaganfallrisiko bei Teetrinkern um 21 Prozent.
Wer täglich drei Tassen grünen oder schwarzen Tee trinkt, beugt damit einem Schlaganfall vor. Darauf weist die Zeitschrift "Ärztliche Praxis" hin. Demnach sinkt das Schlaganfallrisiko bei Teetrinkern um 21 Prozent.
Als wirksame Inhaltsstoffe werden Epigallocatechingallat oder Theanin vermutet. Diese Ergebnisse liefert eine Analyse von Forschern der University of California, die neun Studien mit fast 200.000 Teilnehmern ausgewertet haben.