Dienstag, 09. Februar 2010
Zwei Gläser am Tag sind zuviel: Softdrinks erhöhen Krebsrisiko
Der regelmäßige Konsum zuckerhaltiger Erfrischungsgetränke erhöht einer Studie zufolge das Krebsrisiko. Menschen, die pro Tag mindestens zwei süße Softdrinks konsumierten, erkrankten deutlich häufiger an Bauchspeicheldrüsen-Krebs als andere, heißt es in einer im Fachmagazin "Cancer Epidemiology, Biomarkers and Prevention" veröffentlichten Studie.
Kein derartiger Zusammenhang sei für Konsumenten von Fruchtsäften gefunden worden. Die Befunde beruhen auf einer Langzeituntersuchung von mehr als 60.000 Menschen in Singapur, die über 14 Jahren hinweg immer wieder untersucht und zu ihren Lebensgewohnheiten befragt wurden.
AFP
Wissen
-
Früherer und häufiger Exodus
Tumore für Raucherinnen tödlicher
-
Fundsache, Nr. 1114
Geologen finden 30.000 Fossilien
-
Therapie besser verkraften
Krebspatienten sollen Sport treiben
-
Schwerwiegendes Problem
Die Last mit XXL-Patienten
-
Zu viel Pizza und Pasta
Italiens Kinder sind die dicksten
-
Neue Analyse gibt Auskunft
Alter der Milchstraße bestimmt
-
Neue Analyse gibt Auskunft
Alter der Milchstraße bestimmt
-
Winzige Amphibie
Leuchtend gelber Frosch entdeckt
-
Model im 21. Jahrhundert?
Sixtina wäre chancenlos
-
Fundsache, Nr. 1113
Zauber an der Höhlenwand
-
Die historische Perspektive
Nebenprodukt in Vielvölkerreichen
-
Die Migrantinnen-Perspektive
Hosgörü meint Wohlwollen